Allgemein

Ein Meilenstein in der Geschichte unseres Sägewerks 

Neue Schnittholzanlage bei Holztreff Liechtenstein

Durch die immer größer werdende Nachfrage nach Holz müssen auch die Prozesse in der Weiterverarbeitung immer schneller und präziser werden. Daher haben wir uns entschieden unser Sägewerk zu automatisieren, ohne die Flexibilität gegenüber unseren Kunden zu verlieren und freuen uns, dass seit Februar 2022 die neue Anlage in Betrieb ist. Ein großer Dank gilt auch der großartigen Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen während der Bauphase, denn die Produktion stand während dieser Zeit nicht still.
Insgesamt ist es ein Meilenstein in der Geschichte unseres Sägewerks. Wir behalten aber dennoch die Möglichkeit flexibel und unkompliziert den Bedürfnissen unserer Kunden nachkommen zu können.

Was leistet unsere neue Anlage?

  • Schnittholzsortierung für Haupt- und Seitenware inklusive Abstapelung mit integrierter Lattenlegung
  • 18 vollautomatische Hub- und Senkboxen zur Pufferung der Seitenware
  • Puffer zur Zwischenlagerung der Hauptware
  • Paketierung von trockenem Schnittholz über externe Beschickung

Alle Bilder © Holztreff Liechtenstein