Allgemein

Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg abgeschlossen

Marcel Edler, 18 Jahre alt, hat die Lehre des Holz- und Sägetechnikers bei Liechtenstein Holztreff. mit gutem Erfolg abgeschlossen und die dritte Klasse Berufsschule mit Auszeichnung bestanden. Marcel hat schon von klein auf gerne mit dem Werkstoff Holz gearbeitet und ist über einen Bekannten auf die Lehre bei Liechtenstein Holztreff. aufmerksam gemacht worden. Während seiner Lehrzeit hat er handwerklich viel dazugelernt und sieht die Möglichkeit im Rahmen der Ausbildung bereits eigenes Geld zu verdienen als wichtigen Motivator. Sein Ziel ist es in der Firma jede Maschine einwandfrei bedienen und warten zu können und am Ende soll der Meister stehen. Seine Lieblingsholzart ist die Fichte, weil das Holz multifunktional einsetzbar ist.

In seiner Freizeit arbeitet Marcel im eigenen Wald seiner Familie und fährt gerne Motocross, liebt Burger und das Lendleben. Zum Urlaub geht es in die Berge und er nutzt den Streamingdienst Netflix, um Filme zu schauen.

Bei Liechtenstein Holztreff. schätzt er den Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe im Team und weiß, dass die Entscheidung für die Lehre bei seinem Lehrbetrieb goldrichtig gewesen ist.