Allgemein

Terrassenpflege zum Sommerende

Holztreff LIechtenstein Pflege Terrasse

Holz ist in der Außengestaltung kaum noch wegzudenken. Als natürliches Gestaltungselement und nachhaltiger Baustoff erfreut es sich großer Beliebtheit. Auf unserer Außenanlage, mit einer vielfältigen Terrassenlandschaft mit rund 300 m², zeigen wir Ihnen welch großen Unterschied die richtige Pflege macht. Zumindest einmal jährlich sollte das Holz gereinigt und mit Öl beschichtet werden, um in einem tadellosen Zustand zu bleiben.

Unser Reinigungstipp: Kleine Flächen können ohne Weiteres ganz einfach mit Bürste und Wasser behandelt werden. Für große Flächen empfiehlt es sich eine Bürstenmaschine zu verwenden, da sie die Holzoberfläche weniger stark angreift als beispielsweise ein Hochdruckreiniger. Die Bürstenmaschine kann bei uns im Detailverkauf ausgeliehen werden.

Unser Pflegetipp: Um das Holz zu schützen, sollte es gut geölt sein – also eine dünne Schicht in langen Zügen auftragen.

Sie finden Pflege-Produkte auch in unserem Shop.
Noch bis zum 24. September 2021 gibt es unsere Terrassendielen-Aktion. Auch erhältlich bei Liechtenstein Mohik-Wertholz.